Sonntag, 13. November 2016

Krank (3)

Heute soll der Tag der OP sein! Vollgepackt mit Proviant, Bettwäsche, Waschutensilien, Teller, Besteck, einer Unterlage zum Schlafen für mich, Kissen, Decken und persönlichen Utensilien machen wir uns um 4 Uhr früh auf den Weg!
Dunkle Wolken  am Himmel und dazwischen Wetterleuchten!
Noch auf der Ruta 2 beginnt der Regen, es schüttet wie aus Kübeln, ein echtes, tropisches Gewitter!
Fast finde ich die Abzweigung zum Hospital nicht. Gudrun wird vors Portal gefahren, ich suche einen Parkplatz und werde beim Aussteigen bis auf die Knochen nass! Wir sehen auf der Liste am Eingang, dass Dr. Scavenius heute anwesend ist! Wir begeben uns in die Chirurgie, wie angegeben! Es warten schon einige Personen, andere liegen schlafend im Gang. Ich werde von einem Hustenanfall geschüttelt und fühle mich ganz und gar nicht gut.
Um 7 Uhr kommt ein junger Arzt und verkündet, dass heute keine freien Betten zur Verfügung stünden, und somit auch keine Operationen durchgeführt würden: "Es tut mir leid!"
Wir sind einem Nervenzusammenbruch nahe!
Gudrun erklärt ihm, wie dringend ihre OP wäre, zeigt ihm ihre Unterlagen und erhält die Handynummer von Dr. Scavenius. Sie ruft ihn an. Er sagt, er operiere nicht im Hospital nacional! Heute sei er um 12 Uhr in einer Klinik in Fernando dela Mora und am Samstag auch den ganzen Tag!
Wunderbar!
Was machen wir jetzt?
"Jetzt fahren wir nach Ypacarai ins Sanacoop und fragen da nach einer Privatklinik!" sagt Gudrun.
Gut, offensichtlich hat sich heute alles gegen uns verschworen!
Unterwegs ruft Romy, die zukünftige Schwiegermutter von Carlos, an und will wissen, wie es uns geht! Sie hört sich unser Desaster an, sagt, sie rufe uns wieder zurück!
In Ypacarai erhalten wir die Auskunft, dass ein Dr. Baruja eine Privatklinik gleich gegenüber unserem Fischladen leite. Wir fahren zum Fischladen, schauen uns um, sehen nichts von einer Privatklinik, aber da ruft Romy wieder an. Sie hat in der Zwischenzeit einen ihr bekannten Chirurgen kontaktiert. Er ist heute um 12 Uhr in Caacupe in der Klinik, wir sollen sie abholen und mit ihr hinfahren! Es ist jetzt 8 Uhr morgens und wir fahren nach Altos zu Romy! Hier gibts Kaffee und Plätzchen. Um 11 Uhr wollen wir losfahren, aber......ich hatte das Auto mit der Fernbedienung verschlossen, die macht jetzt keinen Wank! Kurzentschlossen öffne ich mit dem Schlüssel! Uiuiuiuiu...geht die Alarmanlage los und ist mit nichts zu beruhigen! Die Karre denkt, sie würde gestohlen! In Panik rufe ich unseren Freund, Stefan, an, er ist Automechaniker und eilt mir zu Hilfe! Die Batterie in der Fernbedienung muss ausgewechselt werden! Ok, jetzt gehts wieder, und wir können weiter fahren!  Vor der Klinik lade ich die Damen ab und will gleich umparken! Keinen Wank und keinen Ton gibt das Auto von sich! Ach du meine Güte, der Kontakt an der Batterie hat sich gelockert. Nun rufe ich unseren Mechaniker, Hector, an. Er hat ja unser Auto zuletzt repariert. Nach einer halben Stunde ist er da, befestigt den Kontakt und sagt, ich müsse nächste Woche in seinen Taller kommen, da würde er alles auswechseln. Er will nur etwas Benzingeld. Als er fertig ist, kommen auch die Damen zurück und haben----oh Wunder---- einen Termin für die OP am Montag, dem 14. November im Sanatorio San Sebastian in San Lorenzo um 15.00 Uhr. Das wird nicht gratis sein, sondern 12 Mio Gs kosten. Wir müssten am Vormittag schon da sein, denn ab 12.00 Uhr werden bereits Vorbereitungen für die OP gemacht!
Morgen ist es dann soweit!
Bitte alle Daumen drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen